Agenturgeflüster

News

Tokati tritt in die Pedale

Stadtradeln Schwerin 12.6. – 02.07.2017

Manchmal kann etwas Wettbewerb nicht schaden, vor allem dann nicht, wenn’s ums Klima geht. Die Frage lautet: Welches Team sammelt die meisten Fahrradkilometer? Gewinnen kann man: Stramme Waden, ein gutes Gewissen und bessere Stadtluft. Und nicht nur das: Jeder Kilometer, den ihr mit dem Fahrrad fahrt, statt mit dem Auto, spart der Umwelt 139g CO2, hat das Umweltbundesamt errechnet.

Also umsteigen aufs Rad, etwas in Bewegung setzen (vielleicht den inneren Schweinehund?) und vor allem kiloweise CO2 einsparen. Die Aktion läuft erst zwei Tage und noch gut zweieinhalb Wochen und tokati hat schon 13kg CO2 eingespart. Wir sind eines von 66 Schweriner Teams mit über 500 Teilnehmern. Alle zusammen bringen es schon auf fast 1,5t eingespartem klimaschädlichen CO2.

Mitmachen geht immer noch und ist ganz einfach: Anmelden auf www.​stadtradeln.​de/​schwerin/ und gefahrene Kilometer eintragen – geschätzt oder per GPS-Tracker. Das geht auch mit der passenden App. Für die, die kein Team gründen können oder möchten, gibt es eine offene Gruppe. Also – jeder Kilometer zählt, Ausreden nicht.

Sie haben eine Projektidee? Schreiben Sie uns!

Wir beraten Sie gern und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.

100% ❤︎ Ökostrom

tokati GmbH 

mail@tokati.de 

0385 – 577 73 04

WIR ❤︎ VIELFALT UND NACHHALTIGKEIT